Jahresgaben 2025
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Elisa Giardina Papa
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
Moldy Lemons (2025)
© Kerstin Rolfes
×Die sizilianische Künstlerin Elisa Giardina Papa arbeitet mit Film, Zeichnung und Keramik und beschäftigt sich mit den Mechanismen hegemonialer Macht – insbesondere damit, wie gesellschaftliche Anforderungen auf Ordnung und Lesbarkeit Wissen, Begehren und Körper marginalisieren oder unsichtbar machen.
Die Keramikzitronen wurden eigens für die Ausstellung ”U Scantu“: A Disorderly Tale von Elisa Giardina Papa angefertigt. Diese war von Oktober bis November diesen Jahres im KH Künstler:innenhaus Bremen zu sehen. Doch anders als die idealisierten Zitronen in traditionellen Sizilianischen Keramikfruchtschalen, wirken diese bewusst beschädigt, verschimmelt, im Begriff sich zu verändern. Sie entziehen sich der Romantisierung durch Nostalgie und richten den Blick der Betrachtenden auf das Unvollkommene, das Dazwischen und die ansteckende Kraft der Verwandlung. Sie verweisen nicht auf Verfall, sondern auf Transformation.
Sechs Keramiken sind im Künstler:innenhaus Bremen erhältlich.
Elisa Giardina Papa (geb. 1979 in Italien) lebt und arbeitet in Sant‘Ignazio, Sizilien und New York. Ihre Arbeiten wurden u. a. auf der 59. Internaionalen Kunstausstellung der Biennale di Venezia (The Milk of Dreams, 2022), im Museum of Modern Art (MoMA‘s Modern Mondays, 2013), im Whitney Museum (Sunrise/Sunset Commission, 2017), auf der Seoul Mediacity Biennale (2018), der 6. Buenos Aires Bienal de la Imagen en Movimiento (2022), auf der XVI Quadriennale di Roma (2016), Rhizome (Download Commission, 2016), bei Flaherty (NYC, 2016), Union Docs (2017), ICA London (2023), auf dem BFI London Film Festival (2022), im Center for Contemporary Art Tashkent, Uzbekistan (2021), dem M+ Hong Kong (2023) sowie dem Martin-Gropius-Bau (2023) ausgestellt und gezeigt.
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Moldy Lemons (2025)
Glasierte Majolika, einteilig
Ø 6,5 cm
UnikatPreis: €660Vergriffen -
Moldy Lemons (2025)
Glasierte Majolika, zweiteiliges Set
Ø je ca 6 cm
UnikatePreis: €990Vergriffen -
Moldy Lemons (2025)
Glasierte Majolika, dreiteiliges Set
Ø je ca 6 cm
UnikatePreis: €1.430Vergriffen
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Yun Heo
Happpy End (2025)
© Gabriela Valdespino
Happpy End (2025)
© Gabriela Valdespino
×Yun Heo entwickelt skulpturale Installationen, die zeigen, wie Menschen mit gesellschaftlichen Bedingungen umgehen – wie sie zurechtkommen, Symptome bewältigen und weitermachen. In ihren skulpturalen Installationen untersucht Heo das paradoxe Zusammenspiel von Sehnsucht, Ironie, Erschöpfung und Ernsthaftigkeit, das die Gefühle ihrer Generation prägt.
Die Arbeit Happpy End (2025) fertigte sie im Rahmen der Jahresgabenausstellung 2025 In the Between speziell für das Künstler:innenhaus Bremen an.Yun Heo (geb. 1990 in Südkorea, lebt und arbeitet in Berlin und Frankfurt am Main) studierte freie Kunst unter Tamara Grcic & John Skoog an der Kunsthochschule Mainz und schloss ihr Studium an der Städelschule Frankfurt als Meisterschülerin bei Hassan Khan ab.
Ihre Arbeiten wurden u.a. in der Bio Gallery Seoul, Korea (No Shelf Life, 2025), in Cues Stockholm (Comfort, 2025), in Louche Ops Berlin (Against Erection, 2025), sowie im Hessischen Kulturstiftung Studio New York, USA (Mainhattan, 2023) und in Joanne Frankfurt (Good Boy, 2021) ausgestellt.-
Happpy End (2025)
Spezialanfertigung aus Baumwollsatin 140 g/m², gesammelte Stoffe aus Seoul, Gummiband, Thermoplast mit Instantkaffeepulver
36,5 x 51 x 14,5 cm
UnikatPreis: €670Bestellen
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James Sturkey
Revenge (2025)
© Gabriela Valdespino
Revenge (2025)
© Gabriela Valdespino
Revenge (2025)
© Gabriela Valdespino
Revenge (2025)
© Gabriela Valdespino
×James Sturkey verbindet Zeichnung, Malerei und Skulptur, um die liminalen Räume des Alltagslebens, wie Hotelzimmer, Toiletten oder Bars, heraufzubeschwören. Diese Sujets, die für Sturkey Leidenschaften sind, erscheinen ebenso banal wie von der Idee phantasmischer Potenziale durchdrungen und erwecken ein gleichzeitiges Gefühl von Vertrautheit und Fremdheit.
Die Arbeit Revenge (2025) fertigte er im Rahmen der Jahresgabenausstellung 2025 In the Between speziell für das Künstler:innenhaus Bremen an.James Sturkey (geb. 1991 in Crawley, UK, lebt und arbeitet in Frankfurt am Main) studierte Kunst am Goldsmiths College in London und an der Städelschule in Frankfurt bei Peter Fischli und Hassan Khan. Zu seinen jüngsten Ausstellungen zählen Night Music im CCA Tbilisi, Tried and True bei Juf, Madrid sowie My very own Nemesis im Husslehoff, Frankfurt am Main.
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Revenge (2025)
Farbe und Stift auf Holztafel
51,5 x 40 cm
UnikatPreis: €950Bestellen
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